Cloud & Managed Services
Mit unseren Cloud & Managed Services bieten wir Ihnen standardisierte und hochstehende ICT-Services in einem «pay as you use»-Angebot (nur die Funktionen und Komponenten werden verrechnet, die aktiv genutzt werden). Unser modulares Angebot reicht vom Netzwerk-Service bis zum vollständigen IT-Outsourcing.
Die Informations- und Kommunikationstechnologie ist ein Bereich, der sich wie kaum ein anderer ständig verändert und sich dynamisch entwickelt. Diese schnelle Entwicklung erfordert zukunftsorientierte Konzepte und integrierte Lösungen. Was heute gilt, kann morgen schon überholt sein. Das spricht umso mehr für unsere modularen und standardisierten Cloud & Managed Services, welche wir ständig weiterentwickeln und mit Softwareupdates auf dem neuesten Stand halten. Unsere Lösungen bedeuten für Sie als Unternehmen minimale Investitionen und klare, kalkulierbare monatliche Kosten.
Generelle Leistungsmerkmale
- Bouygues Energies & Services plant, betreibt und wartet Ihre Cloud & Managed Services schweizweit an Ihren Standorten
- Wählbare Servicelevels von Basic bis Advanced (7×24h)
- Wählbarer Funktionsumfang (Feature-Package) und Leistungsstufe (Performancelevel)
- Handling und Beschaffung von Ersatzmaterial wird durch Bouygues Energies & Service sichergestellt
- Planbare monatliche Fixkosten in Abhängigkeit der genutzten Geräte oder den Benutzern
- Keine oder minimale Investitionen
- Unsere Cloud & Managed Services werden nach dem Full-Stack-Grundsatz von einem Vendor aufgebaut, was die Interoperabilität begünstigt und Risiken reduziert
Managed Workplace Service
Mit unserem Managed Workplace Service lagern Sie die Wartung und den Betrieb Ihrer Arbeitsplätze zu uns aus – damit sich Ihr Unternehmen noch besser auf das Kerngeschäft fokussieren kann. Mit der auf der Microsoft-Cloud (Microsoft 365 und Azure) basierenden, modularen Gesamtlösung können Sie flexibel auf veränderte Marktbedingungen reagieren. Unsere Lösung funktioniert unabhängig vom Standort am Arbeitsplatz sowie im Home Office und unterstützt ebenfalls “Bring your own Device” (BYOD). Die Datenhaltung erfolgt in der Schweiz.
Unsere Leistungsmerkmale
- Workplace: modernste digitale Arbeitsplätze
- Office-Apps: Büroapplikation für den Büroalltag inkl. Microsoft 365
- Business-Apps: Zugriff auf Ihre Fach- und Branchenapplikationen
- Workplace-Management: Software- und Richtlinienverwaltung für Ihre Clients
- Back-up: Schutz Ihrer Daten
- Phone System: ins öffentliche Telefonnetz telefonieren mit Microsoft Teams
Unsere bewährten Lösungspartner: Microsoft, HP Inc.
Managed Secure Network Service
Bouygues Energies & Services bietet mit dem Managed Network Service Unternehmen einen Vollservice im Bereich lokales Netzwerk und IT-Security. Wir planen, betreiben und warten Ihr LAN (Local Area Network, Switches) und WLAN (Wireless Local Area Network, WLAN-Accesspoints) von A bis Z. Unsere Lösung ist ideal für Geschäftskunden, welche ihre LAN- und WLAN-Infrastruktur nicht selbst betreiben wollen und dennoch schnell einen effektiven IT-Grundschutz umsetzen möchten. Der Managed Network Service kann mit weiteren Managed Services kombiniert werden.
Unsere Leistungsmerkmale
- Hochstehender und modular aufgebauter Cloud-managed Service
- Meraki Access: alles rund um das lokale Netzwerk und Wireless LAN
- Meraki Security: Sicherheit für Ihr Unternehmensnetzwerk
- Meraki SD-WAN: kostengünstige Vernetzung für Ihre Firmenstandorte
- Meraki Camera: Kameraüberwachung für die physische Sicherheit
- Cisco Umbrella: Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet für Ihre digitalen Arbeitsplätze – im Unternehmen und zu Hause
Unsere bewährten Lösungspartner: Cisco Meraki, Cisco Umbrella, Cisco Duo Security
Managed Security Service
Die zunehmende Vernetzung und Cyberkriminalität stellen die IT-Sicherheitskonzepte von Unternehmen verstärkt auf die Probe. Mit dem Managed Security Service (MSS) schützen wir Ihre IT-Systemlandschaft mit mehreren Verteidigungslinien. Ihre Daten und Informationen werden dadurch wirkungsvoll und umfassend vor Bedrohungen geschützt- von der Cloud bis zum Endpunkt.
Unsere Leistungsmerkmale
- Managed Firewall: modernste Next-Generation-Firewall als Verteidigungslinie im Netzwerk
- Managed Endpoint-Protection: schützt Ihre Clients und Server vor Malware
- Managed E-Mail-Security: Schutz vor Gefahren wie z. B. Phishing-E-Mails
- Managed SD-WAN: sichere und kostengünstige Vernetzung von Firmenstandorten
Unsere bewährten Lösungspartner: Fortinet, Sophos
Managed UCC Service
Auf die richtige Lösung kommt es an. Mit dem Managed UCC Service (MUS) oder auch “Unified Communication as a Service” (UCaaS) bieten wir zusammen mit unserem Lösungspartner Cisco eine gesamtheitliche und intuitive Kollaborationslösung. Unser Cisco-Webex-Service ist vollständig cloudbasiert, sodass bis auf die benötigten Endgeräte kostenintensive Investitionen entfallen. Ob via Mobilgerät, am Office-Arbeitsplatz oder im Sitzungszimmer – Cisco Webex ermöglicht eine intelligente, einfache und kreative Teamzusammenarbeit rund um Chat, Videokonferenzen, Filesharing und Telefonie. Cisco Webex ist kompatibel mit Microsoft Teams und Zoom.
Unsere Leistungsmerkmale
- Intuitiver und gesamtheitlicher Cloud-Collaboration-Service
- Webex Meetings und Teams: Videokonferenzen, Chat und Filesharing
- Webex Devices: nahtlose Integration von Sitzungszimmern in die Videokonferenzlösung
- Webex Calling: cloudbasierte Telefonielösung
- Webex Contact Center: fortschrittliche und einheitliche Contact-Center-Lösung
Unser bewährter Lösungspartner: Cisco Webex
Managed Communication Service
Der Managed Communication Service (MCS) ist eine moderne Kommunikationslösung für den Einsatz in der Businesskommunikation im Bereich Voice, Collaboration und Alarming. Durch den regelmässigen Mietaufwand entfällt die einmalige Investition, wodurch die Kosten für Ihr Unternehmen klar kalkulierbar sind. Die gesamten Service- und Unterhaltsdienstleistungen sind ebenfalls in den Nutzungskosten enthalten. Verrechnet werden lediglich die Funktionen und Komponenten, die auch aktiv genutzt werden (“pay as you use”).
Unsere Leistungsmerkmale
- State of the Art, hybrides Unified Communication & Collaboration System
- Beratung und Ausarbeitung der Kommunikationslösung
- Lieferung, Installation sowie Konfiguration der Lösung
- Updates - wenn erforderlich - gemäss Hersteller
- Erweiterung und Ausbau der Lösung ohne Investition sind jederzeit problemlos möglich
Unsere bewährten Lösungspartner: 3CX, Alcatel-Lucent Enterprise, Innovaphone, Mitel
Managed Mobile Service
Ist Ihr Gebäude fit für das Internet der Dinge? Falls nein, empfehlen wir Ihnen wärmstens unseren Managed Mobile Service. Die Mobilfunkabdeckung im Gebäude kann damit unter Einhaltung der Schweizer Vorgaben und mit der Zertifizierung der Mobilfunkbetreiber erweitert und verbessert werden, sodass Sie auch im letzten Winkel Ihres Gebäudes vollen Empfang haben.
Unsere Leistungsmerkmale
- Auf Ihr Gebäude zugeschnittene Planung, Installation und Inbetriebnahme der Lösung
- Skalierbare Multi-Operator-3G/4G-Repeater-Lösung
- Überwachung der Lösung und Frequenzanpassung (falls notwendig)
- Wartung der Ausrüstung
Unser bewährter Lösungspartner: Coiler