FIEGE Logistik gilt als Pionier der Kontraktlogistik und hat sich seit der Gründung im Jahr 1879 von einem Transportunternehmen hin zu einem weltweit operierenden Full-Service-Logistikdienstleister entwickelt. Das traditionsbewusste Unternehmen erfindet sich immer wieder neu – um im Zeitalter von Digitalisierung und Automatisierung stets auf dem neuesten Stand zu sein.
FIEGE Logistik Schweiz AG hat Bouygues Energies & Services damit beauftragt, ihre veralteten Telefonanlagen in all ihren sieben Standorten in der Schweiz durch eine moderne Telefonie-Lösung abzulösen. Dabei stand nicht allein die Modernisierung im Fokus, parallel sollte auch eine Reduktion von Kosten und Verwaltungsaufwand erzielt werden. Diesen Anforderungen begegneten wir mit einer innovativen und cloudbasierten Telefonie-Lösung namens Hosted PBX UCC. Dabei handelt es sich um eine IP-basierte Kommunikationslösung mit virtueller Telefonanlage (Hosted) sowie integrierten Zusammenarbeitsfunktionen (UCC), welche auf dem eigenen privaten Telefonnetz (PBX) läuft.
UCC vereint die Telefonie mit Werkzeugen der Zusammenarbeit in einer einzigen App für das Smartphone
und den Computer. Die Mitarbeitenden von FIEGE Logistik können so ihr Kommunikationsmittel situationsgerecht wählen. Die wichtigsten Funktionen sind:
- Telefonie mit der eigenen Festnetznummer, auch unterwegs
- Online-Besprechungen abhalten, dank Gästezugang mit jedermann
- Sofortnachrichten (Chat), um kurze Fragen schnell zu klären
- Bildschirmfreigabe
Die Vorteile für FIEGE Logistik sind vielfältig. Die ortsübergreifende Zusammenarbeit spart Reisekosten und Zeit und man erhält schneller Antworten. Dabei kennt UCC keine Grenzen zu externen Partnern, Lieferanten und Kunden. Die örtliche Ungebundenheit schafft mehr Freiheit und funktioniert geräteübergreifend.