Aufgrund der unvollständigen Baudokumentation bestanden vor Inangriffnahme des Projektes viele Unklarheiten. 2 Wochen vor dem Montagestart wurde daher ein Kick-off mit allen Gewerken durchgeführt, um alle Beteiligten optimal vorzubereiten.
Zu Anfang wurden die Decken vom Maler Stück für Stück geöffnet, damit mit der Demontage der alten Lüftung begonnen werden konnte. Dies war die Voraussetzung für die reibungslose Montage der neuen Geräte. Nach der Neumontage verlegte der Gipser die neuen Deckenroste und verschloss die Decken. Für die Neumontage blieb ein Zeitfenster von lediglich 2 Wochen.
Bouygues Energies & Services stiess beinahe täglich auf neue Herausforderungen, welche in Zusammenarbeit mit dem Hoteldirektor und dem Bauherrenvertreter «sur place» gelöst werden mussten, damit unverzüglich weitergearbeitet werden konnte. Um die Zusatzaufwände in diesem engen Zeithorizont bewältigen zu können, musste kurzfristig mehr Personal bereitgestellt werden, was nur dank flexibler Planung ermöglicht werden konnte. Die absolute Deadline war der festgelegte Eröffnungstermin des Hotels. Aufgrunddessen mussten alle Gewerke ihre Arbeiten zwingend fristgerecht fertigstellen. Dies erforderte eine anspruchsvolle Gesamtkoordination und permanente Präsenz des Projektleiters von Bouygues Energies & Services vor Ort.