Dank der langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Kunden konnte Bouygues Energies & Services das bestehende Kommunikationssystem stetig weiterentwickeln und mit dem Ziel ausbauen, eine bestmögliche Ausfallsicherheit zu erreichen und eine sichere und zuverlässige Alarmierung bei technischen sowie personenbezogenen Alarmen zu gewährleisten. Hierfür kommt der Alarmserver «Mobicall» von Newvoice zur Anwendung. Mit dem neuen Release 11.0 wurde der Alarmserver auf einem neuen Appliance-Server installiert. Personenalarme, ausgelöst durch das Aastra DECT Mobile, werden zusammen mit allen Details der Alarmauslösung, auslösende Person und Standort an eine definierte Personengruppe signalisiert, wobei die Alarmierung über verschiedene Medien erfolgt: Telefonanrufe DECT und GSM, SMS und Messaging. Zusätzlich wird die externe Eskalationsstelle Certas alarmiert. Dank des detaillierten Reportings werden alle Aktionen, alle Personenalarme sowie etwaige Systemausfälle aus allen Bereichen protokolliert.
Verschiedene Eskalationsszenarien stellen sicher, dass weder Personen noch technische Einrichtungen Schaden nehmen. Die Administration der kompletten Alarmierungslösung sowie der Kommunikationsplattform liegt in den Händen der Kunden. Dank des direkten Kontakts zur Ansprechperson bei Bouygues Energies & Services kann Trelleborg Sealing Solutions jederzeit schnell und unkompliziert neue Anforderungen formulieren und umsetzen lassen.